01. Mai 2019
Noch ist der Platz leer... In zwei Monaten sieht es hier schon ganz anders aus. Die Großküche und der Saal werden derzeit noch renoviert und das Außengelände in Schuss gebracht. Für morgen sind Gespräche mit dem Bäcker und Metzger geplant.
01. Mai 2019
Weil es letztes mal so schön war, geht es jetzt gleich nochmal nach Schwangau. Unser Koch Manfred und Chris aus der Verwaltung sind gerade auf dem Weg ins Ostallgäu nach Schwangau. Dort werden sie Gespräche mit dem Großhändler, dem Metzger und Bäcker führen.
15. April 2019
Nachdem für heute alle Termine erledigt sind, bleibt noch etwas Zeit, das schöne Wetter zu genießen und neue Ausflugsziele zu erkunden.
13. April 2019
Nachdem sich gestern die Betten in zwei Transportern auf den Weg nach Schwangau gemacht haben und gegen Abend gut angekommen sind, macht sich heute ein zweites Auto mit Anhänger auf den Weg. Was dort drin ist???? Viele Artikel für unseren Kiosk, jede Menge Bastelsachen, Bürovedarf und natürlich das mobile Büro (siehe Foto).
08. April 2019
Ein Teil unserer Zelte wird ab diesem Jahr auch mit Doppelstockbetten ausgestattet sein. Ein Teil unseres Vorstandes und engagierte Vereinsmitglieder haben heute knapp 40 Betten abholen. Am Wochenende werden wir die Betten und Matratzen nach Schwangau transportieren und vor Ort einlagern sowie Absprachen mit Gemeinde, Busunternehmen und vielen mehr treffen. Wir halten euch auf dem Laufenden...
05. Februar 2019
Wir möchten euch die aktuellen Bilder vom Zeltplatz nicht vorenthalten :-) Ein Vorausteam wird im April nach Schwangau reisen und letzte Absprachen und Vorbereitungen treffen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, ob wir dann noch zum Schneeschieber greifen mussten :-)
03. Februar 2019
Viele Dinge laufen bei uns im Hintergrund ab. So auch die ganze Anmeldeprozedur und was dort alles dran hängt. Gestern hat unser Büroteam ganze Arbeit geleistet und die Teilnahmebestätigungen für alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern per E-Mail versandt. Einige werden am Montag auch per Post rausgehen. Wir möchten noch einmal an die mit der Anmeldung fällige Anzahlung von 100,00 € erinnern, die noch nicht von allen Teilnehmenden überwiesen wurde. In den nächsten Tagen...
21. Januar 2019
Es ist leider wieder soweit. Heute ist unser letzter freier Platz gebucht wurden. Somit sind alle 160 Plätze vergeben. Auf unserer Homepage haben wir unter der Onlineanmeldung eine Warteliste eingerichtet. Die uns bekannten Anmeldungen haben eine pdf.-Datei mit dem Anmeldebogen von uns erhalten. Diesen benötigen wir - wenn noch nicht geschehen - unterschrieben wieder zurück. Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden bis Anfang Februar eine E-Mail mit weiteren Informationen und...
18. Januar 2019
Wir fragen uns, wie das Interesse bei den Jugendlichen - die aufgrund des Alters nicht mehr als Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer mitfahren können - ist, eine Jugendleiter-Ausbildung zu machen um als Hilfsbetreuerin oder Hilfsbetreuer (bis 17 Jahre) oder als Betreuerin oder Betreuer (ab 18 Jahre) wieder mit nach Schwangau zu fahren. Schreib uns einfach eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular.
14. Januar 2019
Mit dem heutigen Stand haben wir nur noch 14 freie Plätze für unsere diesjährige Ferienfreizeit in Schwangau. Diese findet vom 07. bis zum 21. Juli 2019 in Schwangau statt und kostet 299,00 €. In dieser Teilnahmegebühr sind neben dem Transfer von Northeim nach Schwangau und zurück ebenfalls die Übernachtungs- und Verpflegungskosten, eine Kurkarte und die Fahrt ins Legoland Deutschland enthalten.

Mehr anzeigen