08. August 2019
Bei so vielen Menschen bleibt es nicht aus, dass auch mal etwas liegen bleibt. Daher haben wir jetzt die Zeit gehabt und Fotos der Dinge gemacht, die liegen geblieben sind. Momentan werden die Kleidungsstücke und Handtücher gewaschen... Schaut euch gerne die Bilder an und kontaktiert uns per E-MAIL (info@ferienfreizeit-schwangau.de), wenn die Sachen euch gehören. Dann können wir einen Abholtermin vereinbaren. Wir würden uns freuen, wenn die Fundsachen bis Ende September ihren...
21. Juli 2019
Nach dem starken Regen heute morgen haben wir wieder gut aufgeholt. Die Zelte sind am Vormittag sehr gut abgetrocknet, sodass wir bereits die Hälfte der Zelte abbauen konnten. Morgen folgt dann der Rest, bevor wir am Dienstag ebenfalls die Heimreise antreten können. Jetzt ist aber erstmal Feierabend und wir lassen den Abend bei einer zünftigen Brotzeit auf der Reith-Alpe ausklingen.
21. Juli 2019
Die Busse sind unterwegs. Über den Bus-Tracker kann die Reiseroute wieder live verfolgt werden. https://maps.app.goo.gl/Meq46PgGYBhzsnQ86
19. Juli 2019
Während eine Gruppe das Walderlebniszentrum Ziegelwies mit seinen verschiedenen Pfaden und dem Baumkronenweg erkundete stärkte sich der Rest beim Grillen für den Marsch zum Bannwaldsee und eine Tour durch Füssen.
18. Juli 2019
Was können wir euch heute berichten, fragen wir uns im Büro schon den ganzen Tag? Die zweite Gruppe war heute bei König Ludwig II. zu Gast und erkundete das weiße Märchenschloss. Bei warmen Temperaturen ging es durch die Pöllat-Schlucht hinauf zum Schloss. Eine weitere Gruppe fuhr in die Stadt Füssen und durchstöberte die City. Bei den Temperaturen war natürlich auch ein Bad in der Pöllat drin :-)
17. Juli 2019
Heute war wieder ein sehr abwechslungsreicher Tag. Die zweite Tour in den Kletterwald Bärenfalle und die Alpsee Bergwelt stand an und die Abenteurer meisterten die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mit Bravour. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein fand das kühle Nass in Pöllat und Bannwaldsee natürlich viel Anklang. Shoppingtouren nach Scjwangau und Güssen standen ebenso auf dem Programm wie Fahrten mit der Sommerrodelbahn. In den kühleren Abendtemperaturen fanf noch ein...
16. Juli 2019
Es ist vollbracht... Nach einigen Nachtschichten mit viel Kaffee, fluchen, Haare raufen und einer Portion Verzweiflung haben wir es nun endlich geschafft. Die Verbindungsprobleme bei Internet und Telefon in unserem Büro sind behoben und wir sind ab morgen wieder über die bekannte Telefonnummer erreichbar. ... Diese ist von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten können wir keine Erreichbarkeit gewährleisten (Frühstück, Mittag, Abendbrot,...
16. Juli 2019
Heute war mal wieder ein sehr sonniger und warmer Tag. Diesen haben wir natürlich sofort genutzt. Eine Gruppe war am Hofe König Ludwigs II. geladen. Auch die Pöllat, die Rodelbahn und der Bannwaldsee waren heute gut frequentiert. Am Abend fand noch ein Fußballspiel statt.... Auch heute brannte wieder ein Lagerfeuer.
16. Juli 2019
Einer unserer Betreuer und Vorstandsmitglied hatte heute Geburtstag und hat der ganzen Ferienfreizeit Erdbeerkuchen spendiert - selbstgemacht von unserem Küchenteam. Was vor Allem das Küchenteam EHRENAMTLICH leistet, kann man nicht in Worte fassen und erst recht nicht mit Geld bezahlen. Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit, ohne die es diese Ferienfreizeit wohl nicht gäbe...
15. Juli 2019
Wie ihr ja schon wisst, waren unsere Kids heute im Skyline-Park. Die Fotos aus dem Park wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Heute lockerte das Wetter allgemein auf und auch die Sonne zeigte sich. Ideales Wetter also zum Baden in der Pöllat und für ein Fußballturnier am Abend.

Mehr anzeigen