14. November 2023
Wir haben gerade die Anmeldung für unsere Ferienfreizeit 2024 freigeschaltet. Ab sofort könnt ihr euch unter https://www.ferienfreizeit-schwangau.de/ferienfreizeit/2024/onlineanmeldung/ online anmelden. Die Teilnahmegebühr bleibt wie in 2023 bei 375,00 Euro. Auch die Beiträge für Tagesausflüge ändern sich nicht. Eine Übersicht hierzu findet ihr unter https://www.ferienfreizeit-schwangau.de/ferienfreizeit/2024/fahrtenangebot/.
22. Juli 2023
Heute war der letzte Tag der diesjährigen Freizeit. Die Kinder haben ihre Koffer gepackt und hatten im Anschluss noch die Gelegenheit, die letzten Fahrten auf der Sommerrodelbahn zu fahren. Außerdem ging eine größere Gruppe nach Schwangau, um sich Verpflegung für die morgige Heimfahrt zu kaufen.
20. Juli 2023
Am gestrigen Tag fand die Fahrt in die Allianz-Arena, Nähe München statt. Vor Ort besichtigten die Kinder das Museum und spielten einzige Runden Fußball. Am Abend fanden noch die Vorrunden des Spike Ball Turniers statt.
18. Juli 2023
Nach einem sehr aufregenden Tag im Skyline Park, wurde der gestrige Tag mit Lagerfeuer und Stockbrot beendet.
16. Juli 2023
Nun ist die Hälfte der Freizeit geschafft. Die Kinder haben eine großartige Zeit in Schwangau. Zwischen Feuer mit Stockbrot von unserem tollen Küchenteam und Fahrten mit der Sommerodelbahn an der Tegelbergbahn verfliegt die Zeit wie im Fluge. Morgen steht die Fahrt in den Skyline-Park an, bei der ein Großteil der Kinder mitfährt. Uns steht also ein adrenalinreicher Tag bevor.
12. Juli 2023
Gestern haben die Kinder ihren ersten Ausflug zum Bannwaldsee gemacht. Mit Schwimmreifen konnte der See unter Beobachtung zahlreicher Betreuenden erkundet werden. Zudem half ein Sprung vom Steg, um sich bei über 30 Grad abzukühlen. Die örtliche Busgesellschaft RVA hat es ermöglicht, zwei Sonderbusse zur Verfügung zustellen, damit die Kinder den Weg nicht bei der Hitze zurücklegen mussten. Am heutigen Tag stand dann die Fahrt ins Legoland an. Rund 70 Kinder haben an der Fahrt teilgenommen....
10. Juli 2023
Nachdem die Kinder gestern gegen 17:00 Uhr wohlbehalten in Schwangau eingetroffen sind, ist die Freizeit nun in vollem Gange. Nach der (heutigen) offiziellen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde des gesamten Teams, steht der Tag zur freien Verfügung. Fußball, Frisbee, Tischtennis und ein Ausflug die Pöllat sind nur einige der vielen Aktivitäten, womit die Kinder ihren Tag verbringen können. In den nächsten Tagen stehen neben dem Ausflug ins Legoland noch verschiedene Turniere an,...
09. Juli 2023
Vielen Dank an unser hervorragendes Aufbauteam, das alle Vorbereitungen getroffen hat, um den Kindern eine unvergessliche Freizeit 2023 zu bereiten. Außerdem noch einmal ein großes Dankeschön an unser Küchenteam.. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team der Ferienfreizeit Schwangau bei Manfred bedanken. Danke für 20 Jahre Leitung der Küche!
08. Juli 2023
Dank unseres tatkräftigen Aufbauteams können wir verkünden, dass alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir nun lediglich auf die Ankunft der Kinder warten müssen. Gestern durften wir unseren Koch von der Bundeswehr in Schwangau begrüßen, welcher uns mit seinem Kollegen in den kommenden zwei Wochen rundum Verpflegen wird. Auch hier schonmal ein großes Dankeschön an die Bundeswehr, welche unsere Küche mit einer Vielzahl an Küchenutensilien unterstützt hat.
07. Juli 2023
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
In den vergangen drei Tagen hat das Aufbauteam alles für die Ankunft der Kinder vorbereitet. Alle Zelte sind bezugsbereit. Das Aufbauteam durfte sich über eine Hervorragende Voll-Verpflegung durch unser tolles Küchenteam freuen. An dieser Stelle schon einmal ein Großes Dankeschön! Die Inbetriebnahme des Büros befindet sich momentan noch in Vorbereitung. Updates folgen! Wir sind voller Vorfreude die Kinder am Sonntag in Empfang nehmen zu dürfen und mit ihnen eine fantastische...

Mehr anzeigen