31. Juli 2022
Das war die Ferienfreizeit 2022
Da ist sie auch schon wieder vorbei unsere Ferienfreizeit 2022. Die war anstrengender für alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden, egal ob im Büro, der Küche oder in der Betreuung. Im Vordergrund für uns alle stand einzig und allein den Kindern und Jugendlichen zwei Wochen Urlaub, Abenteuer, Sport und Spaß zu bieten und das haben wir geschafft. Die Kinder sind abgereist, die Zelte zum Glück trocken abgebaut, eingetütet und verladen. Am Abend genießt das Abbauteam noch einmal die Brotzeit der...
24. Juli 2022
Vereinzelte Corona-Symptome
Hallo ihr lieben Eltern, Freunde und Familie, Der Fall ist eingetreten, dass einige Betreuer Symptome des Cov19 aufweisen. Die Schnellstests haben angeschlagen. Die Kinder der betroffenen Zelte sind negativ getestet worden! Die Situation ist aktuell händelbar. Die Zelte der jeweiligen Betreuer werden getestet und die gesunden Betreuer können die Versorgung der Kinder zu 100% abdecken. Wir werden euch alle weiterhin auf dem laufenden halten, wie sich unsere Situation entwickelt. Bitte...
24. Juli 2022
Der Sonntag kann starten
Der Sonntag kann starten. Eben war Christl da und hat uns die Brötchen für das Frühstück gebracht. Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit. Heute durften die Kids etwas länger schlafen. Nach dem Mittag soll noch die Wanderrallye starten. #bäckerei #konditorei #dersonntagkannbeginnen #frühstückistfertig #christlskuchentraum
22. Juli 2022
Stockbrot am Lagerfeuer
Was wäre ein Zeltlager ohne Stockbrot am Lagerfeuer. Unser Küchenteam hat bereits über 50 Portionen vorbereitet. Alle weg...
22. Juli 2022
Der doppelte Manfred?
Sehen wir da richtig? Zwei Mal Manfred Husemann? Nein, unser Chris aus dem Büro unterstützt auch die Küche tatkräftig mit. Da wurde schon einmal probiert, ob die Kochklamotten von Manfred und Edeltraut passen. Das es schmeckt, sagen die Kids beim Vorbeigehen an der Küche, im Kiosk oder Abends auf dem Weg zu den Dusch- und Waschräumen. Wir stecken eben alle viel Herzblut in unsere ehrenamtliche Arbeit. Sei es im Büro, der Betreuung und vor Allem in der Zubereitung der Speisen.
21. Juli 2022
Shoppen in Füssen
Heute fuhr eine sehr große Gruppe nach Füssen. Fast alle Teilnehmenden und viele der Betreurinnen und Betreuer fuhren mit zwei Linienbussen nach Füssen um dort ein bisschen durch die Stadt zu bummeln, ein Eis zu essen und einfach mal zu schauen, wie es in dieser wundervollen Altstadt aussieht.
20. Juli 2022
Bannwaldsee ahoi
Eine Abkühlung ist an diesen Tagen genauso wichtig, wie regelmäßiges Trinken. Heute ging es zum nahe gelegenen Bannwaldsee. Eine Tour wurde gewandert, die andere hat uns ein Linienbus der RVA abgeholt. Vielen Dank für diese unkomplizierte Zusammenarbeit.
19. Juli 2022
Viel Trinken bei heißen Temperaturen
An diesen heißen Tagen ist trinken unglaublich wichtig. Daher haben wir den ganzen Tag für die Kids Saft, Wasser, Kaltgetränk und kalten Kakao bereitstehen. Ein großes Dankeschön möchten wir Beckers Bester für die großzügige Saftspende sagen. Vielen Dank, dass Sie uns weiterhin so tatkräftig unterstützen. #trinkstation #saft #wasser #zeltlager2022 #zeltlager #ferienfreizeit #schwangau #bayern #falkencampschwangau #allgäu #unterstützung #spende #beckersbester #beckersbestersäfte
18. Juli 2022
Ohne Mampf kein Kampf
Heute stärken wir uns erst einmal mit einem kräftigen Frühstück. Die Brötchen dazu kommen die gesamte Ferienfreizeit über von Christl's Kuchentraum, einer lokalen Bäckerei und Konditorei. Guten Morgen und guten Start in den Tag.
17. Juli 2022
Die Kinder sind da
Die Kinder sind gesund und munter bei uns in Schwangau gelandet. Wir haben bereits lecker zu Abend gegessen. Es gab Schnitzel mit Erbsen-Möhren-Gemüse, Kartoffeln und Soße sowie als vegetarische Alternative Kohlrabischnitzel. Als Dessert servierten wir leckeren Erdbeerpudding. Aktuell arbeitet unser Büroteam daran, die Fahrten, das Taschengeld und etwaige Zeltänderungen zu verarbeiten. Die Kinder bekommen gerade eine Platzführung und alles wichtige rund um den Platz erklärt.

Mehr anzeigen