Landrätin in der Ferienfreizeit

Heute geht ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Die Landrätin des Landkreises Northeim, Astrid Klinkert-Kittel, hat uns heute besucht.

Nachdem sie gestern bereits das Gelände erkundet hat, stand heute eine Wanderung mit einem Mädchen- und einem Jungenzelt ins Schloss Hohenschwangau und natürlich die Besichtigung dieses gelben Prachtbaus auf dem Programm.

Interessiert und vor allem dankbar zeigte sie sich ebenfalls vom Engagement des gesamten Teams, die alle ehrenamtlich tätig sind und rund 160 Kindern aus den Landkreisen Northeim, Oldenburg, Holzminden, Hannover, Diepholz und natürlich aus der Partnerstadt Schlochau in Polen zwei Wochen mit Spiel, Spaß, Action und Abenteuer in "atemberaubener Kulisse" bieten.

In diesem Jahr haben wir sogar eine Gastschülerin aus Mexiko.

 

Neben einem Ausflug zum Bannwaldsee, Baden in der Pöllat standen aber auch eine Tour nach Schwangau, Fußball und Tischtennis auf dem heutigen Programm.

 

Wir bedanken uns bei Astrid Klinkert-Kittel ebenfalls für das gesponserte Eis für alle Kinder und das Team.